Bitte beachten Sie: Zur verbindlichen Anmeldung ist Ihre persönliche E-Mail-Adresse notwendig. Nach dem Absenden der Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail in der Sie aufgefordert werden, Ihre Anmeldung durch Anklicken eines Links zu bestätigen.

Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung innerhalb von 24 Stunden verbindlich durch Anklicken des Bestätigungslinks.

Wird der Link nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigt, wird Ihr Platz anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Nach Bestätigung des Links erhalten Sie per E-Mail zunächst eine Eingangsbestätigung; nach erfolgreicher Prüfung der Anmeldung eine Anmeldebestätigung. Ihre Einladung mit Details zu Ihrer Prüfung geht Ihnen ca. 4 Wochen vor dem Prüfungstermin zu.

Rücktritt: Sie können von Ihrer Anmeldung nur schriftlich - bevorzugt per Email an verkehr@aachen.ihk.de - zurücktreten. Melden Sie sich schriftlich vor Beginn der Prüfung ab, ermäßigt sich die Gebühr auf 40 Prozent. Wenn bis dahin kein Rücktritt erklärt wurde, wird die volle Gebühr erhoben. Falls eine Prüfung durch die IHK abgesagt werden muss, werden bezahlte Prüfungsgebühren erstattet. Bei Rücktritt oder nicht Erscheinen zur Prüfung gilt die Prüfung als nicht abgelegt. Diese Bedingungen sind verbindlich und werden mit der Anmeldung anerkannt.

Mit der Anmeldung stimmen Sie der Gebührenordnung und dem Gebührentarif der IHK Aachen zu. Informationen zur personenbezogenen Datenverarbeitung finden Sie auf unserer Internetseite unter Impressum und Datenschutz