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Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zu einem bestimmten Termin ist für die unsere Handelskammer erst verbindlich, nachdem wir Ihnen den Termin schriftlich mit einer Einladung zur Prüfung bestätigt haben. Die Einladung nebst Gebührenbescheid erhalten Sie mit gesonderter Post.

Sie können von Ihrer Anmeldung nur schriftlich zurücktreten. Dies ist 18 Werktage vor dem Termin kostenfrei möglich. Danach ist ein Rücktritt nur aus einem wichtigen Grund möglich, der unserer Handelskammer mit einem entsprechenden schriftlichen Nachweis unverzüglich mitzuteilen ist. Liegt kein wichtiger Grund vor oder wird der Prüfungstermin unentschuldigt nicht wahrgenommen, ist die Prüfungsgebühr in voller Höhe zu entrichten bzw. eine bereits bezahlte Gebühr von der Handelskammer einzubehalten. Sollte ein Termin durch die Handelskammer abgesagt werden müssen, werden bezahlte Teilnahmegebühren erstattet.

Diese Bedingungen sind verbindlich und werden mit der Anmeldung anerkannt.

Ihre E-Mail-Adresse ist zur Bestätigung der Anmeldung notwendig. Nach dem Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung innerhalb von 24 Stunden verbindlich durch Anklicken des Bestätigungslinks.

Andernfalls wird Ihr Platz anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie dabei auch den Anmeldeschluss: Bestätigungen, die nach diesem Datum eintreffen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.