Bitte beachten Sie:

Ihre E-Mail-Adresse ist zur Bestätigung der Anmeldung notwendig. Nach Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Bestätigen Sie Ihre Anmeldung innerhalb von 24 Stunden durch anklicken des Bestätigungslinks.

Andernfalls wird Ihr Platz anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zu einem bestimmten Termin ist für die IHK erst verbindlich, wenn der Termin schriftlich von ihr bestätigt wurde. Gebührenbescheid und Einladung gehen Ihnen mit gesonderter E-Mail ca. 10 Tage vor Beginn der Prüfung zu. Eine Teilnahme ist nur mit gültigem Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel möglich.

Rücktritt

Sie können von Ihrer Anmeldung nur schriftlich zurücktreten. Nutzen Sie hierzu unsere Internetseite unter:

.

Es gilt die Gebührenordnung der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim.

Bei Rücktritt von der Prüfung nach Anmeldeschluss können 50 % der fälligen Gebühr zurückerstattet werden. Bei Rücktritt am Tag der Prüfung bzw. nach der Prüfung oder Nichterscheinen erfolgt keine Minderung der fälligen Gebühr. Dies gilt auch bei Vorlage einer Krankmeldung.

Nachteilsausgleich

Mit der Prüfungsanmeldung muss der Antrag auf Nachteilsausgleich gestellt werden. Es muss bewiesen werden, dass ein Anspruch auf Nachteilsausgleich vorliegt. Dazu muss ein Attest eingereicht werden, aus dem hervorgeht, welche nachteilsausgleichende Maßnahmen aus ärztlicher Sicht empfohlen werden. Nutzen Sie hierfür unsere Upload-Funktion bei der Anmeldung. Ein Antrag auf Nachteilsausgleich kann nach bereits erfolgter Anmeldung nicht mehr berücksichtigt werden.

Hinweis nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung

Für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung werden Ihre obigen personenbezogenen Daten durch die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim bei der Anmeldung erhoben. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO oder Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. e i.V.m. Art. 6 Abs. 3 Satz 1 lit. b DS-GVO.

Weitere Informationen über Ihre Rechte bei der Verarbeitung Ihrer Daten können Sie im Internet unter https://www.ihk.de/regensburg/datenschutz_weiterbildung abrufen.