‎‎

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung innerhalb von 24 Stunden ‎verbindlich durch Anklicken des Bestätigungslinks, den Sie im Anschluss per E-Mail erhalten.‎ Andernfalls wird Ihr Platz anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.‎ ‎

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.‎‎‎

Bitte beachten Sie: ‎ Sofern die Kosten nicht von Ihnen selbst getragen werden, müssen Sie die folgende Kostenübernahmeerklärung ausgefüllt und von der übernehmenden Institution unterschrieben hochladen bzw. innerhalb einer Woche per E-Mail nachreichen. Andernfalls stellen wir den Gebührenbescheid auf Sie aus. Die Anmeldung zu einem bestimmten Termin ist für die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart erst ‎verbindlich, wenn der Termin schriftlich von ihr bestätigt wurde. Mit der Prüfungsanmeldung entstehen Gebühren gemäß der Gebührenordnung und dem Gebührentarif der IHK. Informationen zur Gebührenordnung und zum Gebührentarif finden Sie unter: www.stuttgart.ihk24.de/Ueber_uns/finanzen_und_gebuehren

Sie können von Ihrer Anmeldung nur schriftlich zurücktreten. Es können Gebühren für den Rücktritt anfallen, deren Höhe Sie dem Gebührentarif entnehmen können – das gilt auch für den Fall von Krankheit. Diese Bedingungen sind ‎verbindlich und werden ‎mit der Anmeldung anerkannt. Falls eine Prüfung ‎durch die IHK abgesagt werden muss, werden ‎bezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende ‎Ansprüche (z. B. Ersatz von Reisekosten) sind bei ‎rechtzeitiger Absage der ‎Prüfung oder Unterrichtung (zwei Wochen vorher) ausgeschlossen.‎‎

Ihre E-Mail-Adresse ist zur Bestätigung der Anmeldung notwendig. Nach dem Absenden ‎Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.‎ ‎

Bitte beachten Sie auch den Anmeldeschluss: Bestätigungen, die nach diesem Datum ‎eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden.‎ ‎

Wir versenden an die angegebene E-Mail-Adresse persönliche Nachrichten zur Prüfung. Wenn Sie bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse verwenden wollen, die nicht erkennbar Ihnen persönlich zugeordnet werden kann, ist folgende Erklärung ausgefüllt bei der Anmeldung direkt mit hochzuladen: Erklärung über Nutzung einer allgemeinen bzw. fremden E-Mail-Adresse für persönliche Nachrichten ‎ ‎

Informationspflichten nach der Datenschutzgrundverordnung ‎‎(DSGVO) gegenüber Prüfungsteilnehmern gem. Art. 13 DSGVO (Erhebung von Daten bei der ‎betroffenen Person) und nach Art. 14 DSGVO (Anmeldung durch Dritte)

Die Verarbeitung, ‎insbesondere Erhebung und Speicherung, Ihrer personenbezogener Daten ist erforderlich, um die ‎Prüfung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart durchführen zu können. Die über dieses ‎Formular von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten verarbeiten wir ausschließlich in ‎Übereinstimmung mit den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung.

Informationen zum ‎Datenschutz finden Sie unter: www.stuttgart.ihk24.de/serviceleiste/Impressum_Haftung_Datenschutz/datenschutz/657150