Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ihre E-Mail-Adresse ist zur Bestätigung der Anmeldung notwendig.

Nach dem Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung innerhalb von 24 Stunden verbindlich durch Anklicken des Bestätigungslinks. Andernfalls wird Ihr Platz anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie auch den Anmeldeschluss: Bestätigungen, die nach diesem Datum eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Anmeldung zu einem bestimmten Termin ist für die Handelskammer Bremen erst verbindlich, wenn der Termin schriftlich von ihr bestätigt wurde. Die Einladung geht Ihnen mit gesonderter Post zu.

Die Handelskammer Bremen ist zuständig für Prüfungsteilnehmer, die ihren Wohnsitz im Land Bremen (Bremen und Bremerhaven) haben. Anmeldungen von Prüfungsteilnehmer mit anderem Wohnsitz werden nur mit beigefügter Freistellung der zuständigen IHK bearbeitet.

Sie können von Ihrer Anmeldung nur schriftlich zurücktreten. Die Prüfungsgebühr beträgt 120,- Euro (Regelprüfung), 110,- Euro (Quereinsteiger), 100,- Euro (Umsteiger). Bei Rücktritt nach Zulassung (erfolgter Einladung) zur theoretischen Prüfung werden 50 Prozent der Gebühr erhoben. Bei einer praktischen Prüfung werden 10 Prozent der Gebühr erhoben, wenn der Rücktritt mindestens 14 Tage vor der Prüfung erfolgt. Bei späterem Rücktritt werden 50 Prozent der Gebühren erhoben.

Diese Bedingungen sind verbindlich und werden mit der Anmeldung anerkannt.

Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: www.handelskammer-bremen.de/datenschutz.

Bitte beachten Sie:

Sollten Sie einen abweichenden Gebührenempfänger angeben, wird der Gebührenbescheid mit den nachfolgenden Daten versendet. Sollten die Gebühren nicht übernommen werden, übernehmen Sie als angemeldeter Teilnehmer die Teilnehmergebühren und die zusätzlich anfallenden Kosten.