Wichtige Hinweise zur Anmeldung:

Die Anmeldung zu einem bestimmten Termin ist für die IHK Koblenz erst verbindlich, wenn die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind und der Termin schriftlich von der IHK Koblenz bestätigt wurde. Zum Zeitpunkt der Anmeldung muss die erforderliche Schulung bereits abgeschlossen sein und der Eintrag in das Berufskraftfahrerqualifikationsregister durch den Schulungsveranstalter erfolgt sein. Sollte im BQR kein entsprechender Eintrag vorhanden sein, kann die Anmeldung nicht bearbeitet werden und wird abgelehnt! Die Prüfungseinladungen werden separat an die in der Anmeldung angegebenen E-Mailadresse versendet.

Nach dem Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung innerhalb von 24 Stunden verbindlich durch Anklicken des Bestätigungslinks.

Andernfalls wird Ihr Platz anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie hierbei auch den Anmeldeschluss. Bestätigungen, die nach diesem Datum eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die, in der Anmeldung, angegebene E-Mailadresse wird ausschließlich für die Zustellung der Elektronischen Prüfungseinladung sowie bei Selbstzahlern für die Zusendung der Gebührenbescheide verwendet.

Informationsblatt: Hier finden Sie alle wichtigen Informationen bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungszeiten, Rücktrittsbedingungen sowie eine Übersicht der Prüfungsgebühren.

IHK-Finder: Hier können Sie die Zuständigkeit überprüfen. Sollten Sie nicht im IHK-Bezirk Koblenz wohnhaft sein, so bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme. Andernfalls wird Ihre Anmeldung abgelehnt.

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Dies geschieht entweder auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO, § 3 LDSG oder des Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO oder auf Grund Ihrer Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO. Nähere Angaben zu uns als verantwortliche Stelle, der Datenverarbeitung sowie Ihren Rechten als Betroffene finden Sie unter https://www.ihk-koblenz.de/datenschutz.