Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.‎‎‎

Nach dem Absenden ‎der Anmeldung wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink verschickt.‎ ‎Die Angabe der teilnehmerbezogenen Email-Adresse ist somit unverzichtbar. Bitte verwenden Sie bei der Anmeldung Ihre eigene E-Mail-Adresse und keine "Sammel-Adresse" wie info@beispiel.de. Fremde E-Mail-Adressen, die erkennbar nicht zum Teilnehmer gehören, können wir nicht akzeptieren und führen zur Ablehnung der Anmeldung.

Die Anmeldung muss innerhalb von 24 Stunden ‎durch Anklicken des Bestätigungslinks bestätigt werden.‎ ‎Andernfalls wird Ihr Platz anderen Interessenten zur Verfügung gestellt.‎

Bitte beachten Sie: ‎ Sofern die Kosten nicht von Ihnen selbst getragen werden, müssen Sie die folgende Kostenübernahmeerklärung ausgefüllt und von der übernehmenden Institution unterschrieben hochladen. Andernfalls stellen wir den Gebührenbescheid auf Sie aus. Die Anmeldung zu einem bestimmten Termin ist für die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin erst ‎verbindlich, wenn der Termin schriftlich (per Post) von ihr bestätigt wurde. Mit der Anmeldung entstehen Gebühren gemäß der Gebührenordnung und dem Gebührentarif der IHK zu Schwerin. Gebührenbescheid und Einladung ‎werden mit gesonderter Post verschickt. Informationen zur Gebührenordnung und zum Gebührentarif finden Sie unter:  www.ihkzuschwerin.de/servicemarken/ueber-uns/rechtliche-grundlagen

Sie können von Ihrer Anmeldung nur schriftlich zurücktreten. Maßgeblich ist der Posteingang bei der IHK zu Schwerin. Bei Fernbleiben aus wichtigem Grund (Nachweispflichtig) ermäßigt sich die Gebühr um die Hälfte. Bleiben Sie ohne wichtigen Grund fern, so bleibt die volle Gebühr bestehen. Falls eine Unterrichtung durch die IHK abgesagt werden muss, werden ‎bezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende ‎Ansprüche sind bei ‎rechtzeitiger Absage der ‎Unterrichtung ausgeschlossen.‎‎

Informationspflichten nach der Datenschutzgrundverordnung ‎‎(DSGVO) gegenüber Teilnehmenden gem. Art. 13 DSGVO (Erhebung von Daten bei der ‎betroffenen Person) und nach Art. 14 DSGVO (Anmeldung durch Dritte)

Die Verarbeitung, ‎insbesondere Erhebung und Speicherung, Ihrer personenbezogener Daten ist erforderlich, um die ‎Unterrichtung der Industrie- und Handelskammer (IHK) durchführen zu können. Die über dieses ‎Formular von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten verarbeiten wir ausschließlich in ‎Übereinstimmung mit den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung.

Informationen zum ‎Datenschutz finden Sie unter: www.ihkzuschwerin.de/servicemarken/ueber-uns/rechtliche-grundlagen

Die oben genannten Bedingungen zur Anmeldung, Kostenübernahme, Rücktritt und Datenverarbeitung sind ‎verbindlich und werden ‎mit der Bestätigung der Anmeldung anerkannt.