Bitte beachten Sie:

Für die Anmeldung zur Prüfung ist zwingend die Angabe Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse erforderlich! Nach dem Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, welcher von Ihnen innerhalb von max. 24 Stunden angeklickt werden muss - ansonsten wird der von Ihnen gebuchte Prüfungsplatz anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie auch den Anmeldeschluss: Bestätigungen, die nach diesem Datum eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Anmeldung zu einem bestimmten Termin ist für die IHK erst verbindlich, wenn der Termin schriftlich von ihr bestätigt wurde. Die Einladung zur Prüfung erhalten Sie ca. 14 Tage vor Ihrem Prüfungstermin per E-Mail.

Rücktritt von der Prüfung: Sie können von Ihrer Anmeldung nur schriftlich zurücktreten. Senden Sie hierzu eine E-Mail an verkehr@ostwestfalen.ihk.de. Es gelten die Rücktrittsbedingungen gemäß der Gebührenordnung der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld. Diese Bedingungen sind verbindlich und werden mit Ihrer Anmeldung zur Prüfung von Ihnen anerkannt. Falls eine Prüfung durch die IHK abgesagt werden muss, werden bereits bezahlte Prüfungsgebühren erstattet. Seit dem 2. März 2020 gelten nachfolgende Stornogebühren: Bei einem Rücktritt von der Prüfung nach erfolgter Anmeldung oder Einladung innerhalb von 14 Tagen vor dem Prüfungstag wird eine Stornogebühr von 30 % der vollen Gebühr erhoben. Bei einem Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt oder Nichtteilnahme wird eine Stornogebühr von 70 % der vollen Gebühr erhoben.

Informationspflichten nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gegenüber Prüfungsteilnehmern gem. Art. 13 DSGVO (Erhebung von Daten bei der betroffenen Person) und nach Art. 14. DSGVO (Anmeldung durch Dritte): Die Verarbeitung, insbesondere Erhebung und Speicherung, Ihrer personenbezogenen Daten ist erforderlich, um die Prüfung/Unterrichtung/Schulung der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld durchführen zu können. Die über dieses Formular von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten verarbeiten wir ausschließlich in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.ostwestfalen.ihk.de/datenschutz/